Kurszeiten

Ein großes Danke noch einmal für die zahlreichen Anmeldungen!! Wir sind restlos ausgebucht!

Leider konnten wir dieses Jahr nicht alle Anmeldungen unterbringen, was uns wirklich Leid tut. 

 

Wir freuen uns aber sehr über das große Interesse und möchten uns für die vielen Anmeldungen bedanken!

 

Die Kurszeiten sind ausgeschickt und wir sind bereit für den
Kursstart am 16. März!

 

Wir freuen uns auf euch!


Sachkundekurs am 13. & 14. April 2024 (AUSGEBUCHT !)

 

 

 

 

Wir bieten auch heuer wieder einen Sachkundekurs für HundebesitzerInnen an. 

 

Anmeldungen nehmen wir gerne per Email an svoe.troelsberg@gmail.com 

entgegen. 

 

Wir freuen uns auf euch! 

 

DANKE FÜR DIE VIELEN ANMELDUNGEN ! 
DER SACHKUNDEKURS IST AUSGEBUCHT !


Danke!!!


Anmeldung Frühlingskurs 2024


Kursbeginn Frühling 2024


Sachkundenachweis

 

 

 

Wir bieten am 23. und 24. September einen Sachkundenachweis bei uns im Verein an. 

 

Der Sachkundenachweis ist für HundebesitzerInnen verpflichtend. 

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen per Email!


Kurszeiten Herbst 2023


Danke!


Anmeldung Herbstkurs

 

Hier geht es zur Beschreibung unsers Trainingangebots

Wir freuen uns auf euch! 

 


Workshop Stress

 

 

Wir freuen uns, dass wir einen Ersatztermin gefunden haben und somit Anna Pesendorfer am 29. Juli bei uns im Verein begrüßen dürfen. 

 

Interessierte Hundebesitzer:innen dürfen sich gern per Email anmelden. 

 

Das Seminar wird vom ÖKV als Ausbildung anerkannt. 


Kurszeiten Frühling 2023


Danke!!!


Sachkundenachweis

 

 

 

Wir bieten auch heuer für alle HundebesitzerInnen einen
Sachkundenachweis an. 

 

Dieser ist für HundehalterInnen gesetzlich verpflichtend. 

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! 


Kursbeginn Frühling 2023

Nach unserer Winterpause geht es nun endlich wieder los!

Wir starten in den Frühlingskurs 2023 und freuen uns über eure zahlreichen Anmeldungen!

Bei Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung! 


Winterpause

 

Mit unserer Ortsgruppenprüfung starteten wir 
in unsere wohlverdiente Winterpause!

 

Wir wünschen allen Freunden, Mitgliedern, Hundesportlern und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Der Frühjahrskurs startet voraussichtlich im März!

Nähere Infos zum Anmeldezeitraum und zum Kursbeginn folgen rechtzeitig auf unserer Homepage und unserer Facebookseite!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen
im Frühjahr!

 

Bei Fragen und Anliegen sind wir natürlich weiterhin jederzeit über unsere Emailadresse (svoe.troelsberg@gmail.com) erreichbar!

 


OG PRÜFUNG am 12. 11. 2022

Bei Sonnenschein und angenehmen Wetter fand am 12.11.2022 unsere Vereinsprüfung statt. Leistungsrichter Ferdinand Furtmüller schaute unseren Prüflingen genau auf die Finger und wir können mit Freude berichten, dass alle StarterInnen die Prüfung mit Erfolg absolviert haben. Die Wanderpokale in der BGH gingen dieses Mal an Helena Rienesl (BGH1) und Natascha Grünzweil (BGH3). 

 

Wir bedanken uns vor allem bei unserem Leistungsrichter für das faire Richten und natürlich bei allen Beteiligten, die für den reibungslosen Ablauf der Prüfung verantwortlich waren. 

Wir starten nun wohlverdient in die Winterpause und freuen uns schon auf den Star des Frühjahrkurses im März!

 

Hier gibt es mehr Fotos!


Gratulation!!!

 

 

Unsere Trainerin Lorena hat die

Kursleiterprüfung 1 und 2 erfolgreich bestanden. 

 

Wir sind wahnsinnig stolz auf dich!

 

Danke für deinen Einsatz! 


ABGESAGT: Workshop - Stress beim Hund

Der Workshop ist leider abgesagt !

 

Es freut uns sehr, dass Anna Tauchner am 26. November 2022 für einen Workshop zum Thema Stress beim Hund zu uns in den Verein kommt. 

 

Die Anmeldung zum Workshop ist für alle interessierten Hundebesitzer:innen möglich. 

Außerdem wird der Workshop vom ÖKV als Fortbildung anerkannt. 

Nähere Infos am Flyer: per Klick vergrößerbar 

 

Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Tag!

 

Anmeldung per Email an: svoe.troelsberg@gmail.com

 

 


Anmeldung Herbstkurs 2022


Sommerpause

 

 

 

Mit unserer erfolgreich absolvierten

OG- Prüfung verabschieden wir uns in unsere wohlverdiente Sommerpause! 

 

 


Anmeldung Frühlingskurs 2022

Update: 

Unser Alltagstraining sowie der Anfängerkurs für Begleithunde ist bereits restlos ausgebucht. 

Danke für die zahlreichen Anmeldungen! :)

 

Für den Welpenkurs sowie für die Kurse BGH 1-3 gibt es noch freie Plätze!


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

 

 

 

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022! 

 

 

 

Der Vorstand

 

 


WUSV WM 2021 in Lerma

 

 

 

 

Unser Obmann Robert Diesenreither sicherte sich bei der WUSV WM 2021 in Lerma den sagenhaften 22. Platz!

 

Wir gratulieren dir von Herzen zu dieser unbeschreiblichen Leistung! 

 

 


Ortsgruppenprüfung am 6. November 2021

Letztes Wochenende fand unsere Ortsgruppenprüfung statt. 

Bei anfangs sehr nebeligen Wetter ließen sich unsere KusteilnehmerInnen von Leistungsrichter Ferdinand Furtmüller genau auf die Finger schauen. 

Mit Freude können wir berichten, dass alle Prüfungen positiv absolviert abgeschlossen wurden. 

 

Die Wanderpokale gingen dieses Mal an Michaela Schläger (BGH1), Natascha Grünzweil (BGH2) und Doris Käferböck (BGH 3).

 

Wir bedanken uns bei allen, die für den reibungslosen Ablauf der Prüfung verantwortlich waren und starten jetzt in unsere Winterpause!

 

--> Fotos von der Prüfung gibt es auf Facebook: einfach hier klicken!


Obmann Robert Diesenreither qualifizierte sich für die WUSV WM 2021!

 

 

Unser Obmann Robert Diesenreither und sein Trainingskollege Michael Bertignol qualifizierten sich für die WUSV WM 2021 in Spanien!

 

Wir gratulieren euch herzlichst und sind sehr stolz! 


Anmeldung Herbstkurs 2021


OG- Prüfung am 24. Juli 2021

Am vergangenen Samstag konnten wir endlich wieder eine Ortsgruppenprüfung bei uns im Verein abhalten!

 

17 Prüflinge gingen mit ihren Hunden an den Start und ließen sich von Leistungsrichterin Bettina Wansch bewerten.

Stolz können wir berichten, dass alle TeilnehmerInnen die Prüfung erfolgreich bewältigt haben.

 

Wir bedanken uns bei der Leistungsrichterin für die faire Bewertung sowie bei allen, die für den reibungslosen Ablauf der Prüfung verantwortlich waren und starten jetzt in die wohlverdiente Sommerpause! :) 

 

--> mehr Fotos gibt es auf Facebook


Bundesmeisterschaften 2021

Unser Obmann Robert Diesenreither konnte sich mit seinem Life vom Kämpferherz den 1. Platz bei der diesjährigen Bundesmeisterschaft sichern. 

 

Wir gratulieren dir recht herzlich!

 

Auch seine Trainingskollegen (links und rechts am Bild) waren sehr erfolgreich!

 

Wir gratulieren euch zu den tollen Ergebnissen und drücken euch weiterhin die Daumen! :)


Corona Maßnahmen bei uns im Verein

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir euch Folgendes beim Training bei uns im Verein zu beachten:

 

  • Bitte eine FFP-2 Maske tragen!
  • Bitte die Abstandsregelung von 2 Meter beachten!
  • Bitte keine Begleitpersonen mitbringen! (pro Hund nur 1 Person)
  • Bitte max. 10 Minuten vor Trainingsbeginn bei uns in der Hundeschule erscheinen!
  • Die Kantine bleibt geschlossen! 

 

Danke für euer Verständnis!

Wir freuen uns auf ein lehrreiches Hundetraining! :)

 

 


Anmeldung für Hundetraining

Auch wir werden am 17. April 2021 wieder Hundetraining anbieten. 

 

Um auf einen möglichen weiteren Lockdown vorbereitet zu sein, bieten wir jedoch dieses Mal keinen fixen Frühlingskurs an, sondern Trainingseinheiten in Form von 10er - Blöcken. 

 

Der 10er- Block bzw. die 10 Trainingseinheiten können dann im gesamten Jahr 2021 zu den vorgegebenen Kurszeiten eingelöst werden. Die Kurstage sind voraussichtlich Freitag (Nachmittag/Abend) und Samstag (ganzer Tag). 

 

Wir bieten auch heuer wieder folgende Kurse an: Welpenkurs, Alltagstraining, Begleithunde (BH- BGH3), Junghunde und Breitensport.

 

Die Teilnahme an unserem Hundetraining ist nur unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen ( FFP2- Maske, 2 Meterabstand, ... ) erlaubt. 

 

Die Anmeldungen für einen 10er Block ist ab heute bis 6. April 2021 um 18:00 Uhr möglich. 

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen per Email svoe.troelsberg@gmail.com und stehen euch natürlich jederzeit für Fragen zur Verfügung. 

 

Bis hoffentlich ganz bald! :)


Aktuelle Infos

Leider können wir euch noch immer nicht mitteilen, wann unser nächster Kurs stattfinden wird. 

Wir nehmen daher auch noch keine Anmeldungen dafür entgegen und bitten euch um Geduld. 

 

Sobald wir etwas wissen, werden wir es auf unserer Facebookseite und natürlich hier veröffentlichen!

 

Danke für euer Verständnis und hoffentlich bis bald!

 


Gutes, neues Jahr 2021!

 

 

Wir wünschen euch ein gutes, neues Jahr 2021!

 

Bleibt gesund! :)


Frohe Weihnachten & aktuelle Infos!

 

Liebe Freunde, Mitglieder und KursteilnehmerInnen!

 

Leider ist aufgrund der derzeitigen Situation immer noch nicht sicher, wie es mit unseren Kursen weitergehen wird. Wir hoffen jedoch sehr, dass wir im März 2021 ganz normal in unseren Frühlingskurs starten können. 

Auch der Termin der Jahreshauptversammlung 2021 ist noch nicht fixiert.

Sobald wir jedoch Genaueres wissen, werden wir euch sofort informieren. 

 

Bis dahin wünschen wir euch frohe und besinnliche Weihnachten!

Genießt die Zeit mir euerer Familie und bleibt gesund!

 

Bis hoffentlich ganz bald, 
der Vorstand 

 


Absage Welpenprüfung und OG- Prüfung


Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

 

 

 

Wir gratulieren unseren Trainerinnen Doris und Marlene herzlich zur bestandenen Kursleiterprüfung!

 

Danke für euren Einsatz! :)


Kurszeiten Herbst 2020


Kursbeginn am 8. August 2020

Nicht vergessen:

Am Samstag, dem 8. August 2020, findet um 15:00 Uhr

der Kursbeginn bei uns im Verein statt. 

 

Wir bedanken uns für die vielen, vielen Anmeldungen und freuen uns auf einen lehrreichen Kurs mit euch! :)

 

 


Wir stellen uns vor!

Wir möchten die Sommerpause nutzen und uns wieder einmal vorstellen, da sich in letzter Zeit sowohl im Vorstand als auch im TrainerInnenteam so manches verändert hat. 


Anmeldung: Herbstkurs 2020


Welpenabschluss

Am 4. Juli 2020 fand unser Welpenabschluss bzw. die Welpenprüfung bei uns im Verein statt. Die Hunde und ihre BesitzerInnen zeigten sich von ihrer besten Seite und somit sind alle Prüfungen positiv verlaufen. 

 

Wir bedanken uns für eure Vertrauen und wünschen euch weiterhin mit euren Vierbeinern alles, alles Gute! :)

Mehr Bilder findet ihr auf Facebook: einfach auf das Bild klicken!


Stadtspaziergang der Welpen

 

 

Letzten Samstag hat unsere Welpengruppe wieder die Freistädter Innenstadt unsicher gemacht.

Ganz entspannt sind wir durch den Stadtpark und über den Hauptplatz durch die Innenstadt spaziert und nützten jede Gelegenheit für ein kleines Training. :)

Die Welpen waren mal wieder sehr brav und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt! :)

 

 

 

mehr Bilder findet ihr auf Facebook: einfach auf das Bild klicken -->


Sachkundenachweis für HundebesitzerInnen

Am Samstag, den 4. Juli 2020, findet bei uns im Verein der Sachkundenachweis für HundebesitzerInnen statt. 

 

Wir bitten um eure Anmeldung per Email an svoe.troelsberg@gmail.com oder über das Kontaktformular hier auf unserer Homepage. 

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! :)


Es geht wieder los!

Nach der heutigen Sitzung melden auch wir uns und können mitteilen, dass wir am 9. Mai unseren Frühlingskurs fortsetzen werden. 

 

Natürlich herrschen auch bei uns einige Regelungen, damit eine reibungsloser Ablauf auch in der jetzigen Situation möglich ist!

Alle KursteilnehmerInnen wurden soeben darüber informiert!

 

Wir freuen uns schon sehr auf das Training mit euch! :)


Frohe Ostern!

Spät aber doch, wünschen auch wir euch frohe Ostern!

Wir hoffen ihr konntet den schönen Tag gestern trotz der Umstände genießen! 🙂

 

Leider wissen wir noch nicht wirklich, wann wir wieder gemeinsam trainieren können! Wir halten auch aber natürlich auf dem Laufenden! 🙂

 

Hoffentlich bis bald! 😊


Beschäftigungsmöglichkeiten

Da wir leider noch nicht wissen wann wir wieder gemeinsam mit euch trainieren können, haben wir uns gedacht, dass wir jede Woche ein Video mit Beschäftigungsmöglichkeiten für daheim auf unserer Facebookseite hochladen. 
Diese könnt ihr dann ganz einfach zu Hause nachmachen! :)

 

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Verschiebung: Kurs und Sachkundenachweis


Kursbeginn Frühling 2020

Gestern sind wir wieder in den  Frühlingskurs 2020 gestartet!

Knapp 50 HundebesitzerInnen waren da, um sich für einen Kurs anzumelden!

 

Wir sind dadurch restlos ausgebucht. Nur im Welpenkurs ist der Einstieg noch jederzeit möglich. :)

Wir freuen sehr auf den kommenden Kurs und bedanken uns für eure Vertrauen! :)

 

--> mehr Fotos vom Kursbeginn findet ihr auf unsere Facebookseite. Einfach auf das Bild klicken! :)


Sachkundenachweis für HundebesitzerInnen

 

Der Sachkundenachweis am 14. März 2020 wurde aufgrund der aktuellen Situation verschoben. Der neue Termin findet wahrscheinlich Ende April statt. :) 


Vortragende: 

- Tierärztin Marlene Herbsthofer

- ÖKV Trainerin Helena Rienesl

 

Der Kurs kostet 25€ pro Person und es ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen! 

Bei Fragen stehen wir euch jederzeit per Email (svoe.troelsberg@gmail.com) zur Verfügung. 


Wir freuen uns auf einen lehrreichen Abend! :)


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Mitgliedern schöne und besinnliche Weihnachtsfesttage sowie ein gutes neues Jahr 2020. 


Danke für das schöne Jahr 2019!


Anmeldung Frühlingskurs 2020

ACHTUNG: Der Kursbeginn findet am 07. März um 15:00 Uhr statt!


Wintertreffen 2019/2020


OG - Prüfung am 2.11.2019

Gestern fand unserer Ortsgruppenprüfung und somit der Abschluss unseres Herbstkurses statt.

 

27 Prüflinge stellten sich der Herausforderung und ließen sich von Leistungsrichter Günther Müllegger genau auf die Finger schauen.

 

Wir gratulieren noch einmal allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und verabschieden uns jetzt in die Winterpause! :)

 

Mehr Fotos sind auf unserer Facebookseite: einfach auf das Bild klicken!


Welpenabschluss am 2.11.2019

Auch unserer Welpenprüfung und somit der Abschluss unseres Welpenkurses fand gestern statt.

 

Unsere Trainerin Natascha schaute sich auch dieses Mal wieder alle unsere WelpenbesitzerInnen im Umgang mit ihren Hunden an und gab ihnen ein ehrliches Feedback. :)

 

 

Mehr Fotos sind auf unsere Facebookseite: einfach auf das Bild klicken! 


Staatsmeisterschaften Breitensport 2019

 

Unser Jugendmitglied Marlene Kohout nahm vergangenes Wochenende mit ihrer Hündin Sunny bei den Breitensport Staatsmeisterschaften teil und darf sich jetzt verdient Staatsmeisterin 2019 nennen. 🎉🤗

 

Wir gratulieren dir ganz herzlich und sind wahnsinnig stolz auf dich und Sunny! 🍾🥇🏆